Philipp Büning

Steckbrief

Der Metzgermeister

Hey Leute, ich bin Philipp Büning. Jahrgang 1985, Metzgermeister aus Tradition, „Der vom Rinde versteht“ aus Leidenschaft. Angefangen im elterlichen Betrieb in Steinfurt-Borghorst, zog mich mein Weg nach Münster, um meine Vision einer modernen Metzgerei in die Tat umzusetzen. Schon immer wollte ich alles genau auf dem Punkt haben, genau wie mein Fleisch. Dort gibt es keine Kompromisse – unser Fleisch hat einen Ruf zu verlieren. Angefangen hat alles an der Hammer Straße – dort eröffnete ich als junger Metzger 2011 meine erste eigene Metzgerei.

„Der vom Rinde versteht“ an der Hammer Straße entwickelte sich innerhalb kurzer Zeit zum Geheimtipp für Fleischenthusiasten und Feinschmecker. Wir hatten von Anfang an einen klaren Plan: Grillen und Fleischgenuss sind kein saisonales Konzept, sondern das ganze Jahr über ein Thema. So wurde das Grill-Know-how zum zentralen Element meiner Marke. 2017 wurde mein langersehnter Traum, ein großes Ladenlokal mit einer großen und hochmodernen Küche, an der Marktallee in Hiltrup eröffnet. Hier im „Meatquarter“ werden sämtliche Speisen und Caterings entwickelt und mit viel Liebe zubereitet.

Die Vision

„Der vom Rinde versteht“ ist nicht nur ein lustiger Werbespruch, sondern ein Versprechen. Ein Versprechen im Bezug auf Qualität, Knowledge, Nachhaltigkeit und besondere Leidenschaft für feinen Genuss. Wir stehen für eigene Rezepte und eigene Produktion aus einer Hand. Was die Zukunft bringt? Wachstum und deutlich mehr Fokus auf Innovation der eigenen Produkte – ohne Kompromisse. Ich freue mich, euch persönlich von meinem Konzept überzeugen zu dürfen.